Arbeitseinsätze 2019

Liebe Gartenfreunde!

Um unsere Arbeitseinsätze besser planen und auslasten zu können, werden wir künftig die vorgesehenen Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen innerhalb der Sparte zum Beginn der Saison bekannt geben. Dies bedeute, daß Sie sich rechtzeitig und entsprechend Ihren Fähigkeiten zu den angegebenen Terminen eintragen können. Die Beschwerden, die vergangenes Jahr an uns herangetragen wurden, haben ihre Berechtigung. Es kann nicht sein, daß Ihre Bereitschaft von Ihnen mit Unkraut jäten vertan wird. Für solche Tätigkeiten möchten wir auch unseren älteren und behinderten Gartenfreunden doe Mglichkeit geben, ihre Stunden abzuleisten.

Folgende größere Reparaturen sind für dieses Jahr geplant:

• Trockenlegung und Malerarbeiten an der Werkstatt
  • Instandsetzung und Dachreparatur des Schuppens
  • Reperatur und Erneuerung des Zaunes Waldstraße
  • Instandsetzung Eingangsbereich Gaststätte ( Überdachung )
  • Systematische Ausbesserung der Gehwege innerhalb der Sparte mit Split-Steinmehl-Gemisch
  • Schachtarbeiten für das Verlegen neuer Wasserleitungen Haupweg zur Gaststätte und beginnend ab Garten Nr. 156 – 199
  • Setzen einer Rasenkante an der Vereinswiese

Ihre Meldung geben Sie bitte rechtzeitig an Gartenfreund Vetter, Claus (0175/8069010) oder wie immer in den Briefkasten an der Werkstatt ab. Die jeweils geplanten Arbeiten werden immer analog zu den Terminen bekannt gegeben.

Folgende Termine für den Beginn der Arbeitseinsätze sind geplant:

Apr 13 um 9:00 – 13:00
Wir treffen uns 09:00 Uhr am Vereinshaus und bitten um rege Teilnahme. geplante Tätigkeiten:
  • Reinigung der Werkstatt nach der Winterpause
  • Gerätepflege und -prüfung
  • weitere Infos folgen
Um den Einsatz richtig planen zu können, brauchen wir Ihre vorherige schriftliche Teilnahmebestätigung mit Angabe Ihrer Garten- und Telefonnummer bis zum Mittwoch vor dem Arbeitseinsatz. Ohne Anmeldung kann ein Einsatz nur bei Bedarf berücksichtigt werden!  Sollten Sie vom Fach sein (Gartenlandschaftsbau, Maurer, Schweißer, Maler, Elektriker oder ähnliche für die Arbeiten relevante Berufe), so bitten wir sie dies zu vermerken. Die Teilnahmebestätigung bitte in den Briefkasten an der Werkstatt einwerfen! Gern können Sie sich auch per Email unter einsatz@egw-ev.de anmelden.
Apr 27 um 9:00 – 13:00

Mai 11 um 9:00 – 13:00