freie Gärten

Bitte kontaktieren Sie für eine Anfrage zu freien Gärten:

Frau Hauke (01520 3362836) / christina.hauke@egw-ev.de

Informationen zum Ablauf:

Sollten Sie sich nach einer Besichtigung für einen oder mehrere freie Gärten in unserer Anlage interessieren oder sich bereits im Gespräch über eine eventuelle Übernahme mit einem unserer Mitglieder befinden, so stellen Sie bitte als allererstes einen formlosen Antrag auf eine Mitgliedschaft inklusive Name, Anschrift, Telefonnummer und eventuell Ihrer eMail-Adresse (auch via Onlineformular oder per Mail an info@egw-ev.de möglich).
Sollte bereits ein Wunschgarten bekannt sein, so geben Sie bitte die Gartennummer an. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen und offene Fragen Ihrer – und unsereseits klären. Danach wird in der Regel ein Kaufvertrag mit dem Vorpächter (oder dem Verein) geschlossen und der Garten übergeben. Nach der Überweisung der Eintrittsgebühr und einer Vorstellung beim Vorstand wird Ihnen dann der Pacht – und Nutzungsvertrag übergeben.